Fachärztliche Leistungen:

Schwerpunkt Lungenheilkunde für Kinder

1. Kindgerechte Lungenfunktionsprüfung (Bodyplethysmographie) ab 3 Jahren mit Animation
  2. Bronchiale Provokation — bei unklaren asthmatischen Beschwerden gezielte Provokation über die Inhalation von Metacholin
  3. Entzündungsmessung in der Ausatemluft (Stickstoffmonoxid, NO) — zur Differenzierung zwischen allergisch und infektausgelöstem Asthma
  4. Asthma-Schulung in Kooperation mit den Kinderkliniken Landau und Karlsruhe – über Warteliste mehrmals jährlich mögliche Schulungstermine, daher keine lange Wartezeiten
  5. Disease-Management (DMP)— enge Betreuung und Überwachung der Asthmatherapie möglich

Schwerpunkt Allergologie

1. Hauttestungen (Prick-Test)
  2. Bluttestungen (RAST- Test)
  3. Hyposensibilisierung
  4. Nasale Allergenprovokation
Dr. Jünger Sensibilisierung

Hausärztliche Leistungen:

1. Kinder- und jugendärztliche Vorsorgen (U2-U9; U10, U11)
  2. Jugendvorsorgen (J1 und J2)
  3. Jugendarbeitsschutzuntersuchungen – Ausbildungseinstellungsuntersuchung
  4. Impfungen— alle Impfungen nach STIKO-Empfehlung, sowie auf Wunsch Reiseberatung mit Reiseimpfungen
  5. Ausführliche Entwicklungstestungen- Münchener funtkionelle Entwicklungsdiagnostik, Schulreife ET 6-6, Lese-Rechtschreibschwäche (DRT), Aufmerksamkeitsschwäche (FBB-HKS)
  6. Psychosomatische Erkrankungen— Kopfschmerzen, Einnässen, Einkoten, Schulschwierigkeiten, Angsterkrankungen, Zwänge, AD(H)S) – Zusatzausbildung Psychotherapie (Verhaltenstherapie), Möglichkeit der Kurzzeittherapie, sowie Krisenintervention
  7. Frühgeborenensprechstunde — Beratung und Behandlung von Komplikationen der Frühgeborenen unter 37SSW
  8. Funktionsdiagnostik: Sonographie (Kopf, Hals, Schilddrüse, Bauch + Niere, Hüfte); EKG;
  9. Sehtestungen (Plusoptix ab 6 Monaten)
  10. Audiometrie, Oto-Akustische Emissionen
  11. Tympanometrie

Sonstige Termine (Vorsorgen/Gespräche/Lungenfunktion) bitten wir weiterhin telefonisch zu vereinbaren.
Vielen Dank!

Tel.: 07276 – 62 62
Notfall: 0160 – 31 19 817
Fax: 07276 – 91 83 52
kontakt@kinderarzt-dr-juenger.de

TELEFONISCHE SPRECHZEITEN
Mo. bis Fr.: 08:00 – 12:00 Uhr
Mo., Di., Do.: 14:00 – 17:00 Uhr
Mittwochnachmittags Termin- und Privatsprechstunde

HINWEIS
Mailkontakt nur für Überweisung/Rezeptanforderung!
Abholung innerhalb von 3 Tagen ohne Nachfrage möglich.
Weitere Anliegen können nur persönlich geklärt werden. kontakt@kinderarzt-dr-juenger.de